JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Handballaktionstag

Alle Zweitklässler wurden an diesem Tag von einer 6-köpfigen Gruppe des Handballvereins in der Turnhalle erwartet. Dort waren verschieden Stationen aufgebaut, an denen sie den Umgang mit Handbällen auf abwechslungsreiche Art kennen lernen konnten.

Autor: Frau Sembritzki
Artikel vom 09.07.2018

Mini-Barockturnier 2018

Mini-Barockturnier 2018

Eine Gruppe der teilnehmenden Apfelbachschülern.

Studenten der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg veranstalteten am 6. Juli 2018 wieder einmal das Mini-Barockturnier. Aus den Grundschulen im Landkreis Ludwigsburg waren in diesem Jahr etwa 500 Teilnehmer dabei. So auch die Kinder der dritten und vierten Klassen unserer Apfelbachschule. 

Die Wettkämpfe wurden in den drei Disziplinen Hockey, Völker- und Brennball ausgetragen und es ging um Pokale und Urkunden. 
Im Vordergrund stand jedoch Teamgeist, Fairness und Spaß an Sport, Spiel und Bewegung.

Und so verbrachten unsere Schülerinnen und Schüler einen sportlichen und fröhlichen Vormittag in Ludwigsburg.