JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Handballaktionstag

Alle Zweitklässler wurden an diesem Tag von einer 6-köpfigen Gruppe des Handballvereins in der Turnhalle erwartet. Dort waren verschieden Stationen aufgebaut, an denen sie den Umgang mit Handbällen auf abwechslungsreiche Art kennen lernen konnten.

Autor: Frau Sembritzki
Artikel vom 20.12.2017

Adventskonzert

Die Chorkinder der Apfelbachschule hatten sich viel Zeit genommen, um viele weihnachtliche Lieder einzuüben. Heute nun - kurz vor Weihnachten - wurden sie uns in der Katholischen Kirche von ihnen vorgetragen. Begleitet wurde ihr Gesang von Frau Hahn am Klavier, Frau Angelika Hochweber und ihrem Instrumentalensembles, Herrn Franzki am Cello und der Gitarre und Schülerinnen der Klasse 4 am Xylophon und den Klangbausteinen.

Der Schulchor, unter der Leitung von Frau Pflüger-Metz, stimmte den Abend mit einem Lichtereinzug ein. Es folgten viele Lieder und Gedichte, die uns in vorweihnachtliche Stimmung versetzten. Auch einen Sternentanz hatten die Kinder einstudiert.

Zum Abschluss des Konzerts wurde gemeinsam mit allen, die in die Kirche gekommen waren, das Lied "Stern über Bethlehem" gesungen.

Für diesen wundervollen, stimmungsvollen Abend wollen wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken und wünschen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.