JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Autor: <Gelöschter Benutzer>
Artikel vom 20.01.2015

Nikolaus „rockt“ die Apfelbachschule

Die Kinder erwartete eine tolle Überraschung, denn unser Nikolaus kam mit E-Gitarre und  rockigem Sound von „Jingle Bells“ in unsere Mitte. Jedes Jahr besucht der Nikolaus einen Tag unseres Adventssingens, das in der Vorweihnachtszeit wöchentlich im Foyer stattfindet und auch von Eltern gerne besucht wird. Die Schüler hatten ein tolles Programm für den Nikolaus vorbereitet und so wurde weihnachtlich Selbstgedichtetes und Altbekanntes „gerappt“, Gedichte aufgesagt, zum „Nussknacker – Marsch“ mit Orff- Instrumenten musiziert und ein Gospel mit Körperpercussion vorgetragen.

Natürlich wurde auch gemeinsam gesungen und nachdem der Nikolaus seine tollen Geschenke an alle Schüler, Lehrer und alle Helfer „hinter den Kulissen“ verteilt hatte, durften wir noch gemeinsam mit dem Nikolaus singen. Herzlichen Dank an den Nikolaus und alle seine fleißigen Helfer.