JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Autor: Frau Sommer
Artikel vom 01.12.2015

Vom Baum bis in den Kanister!

Zum zweiten Mal organisierte der Förderverein unserer Schule die mobile Apfelsaftpresse auf unseren Schulhof.
Da hieß es nun zuallererst, die nötigen Äpfel zu beschaffen. Dank der großzügigen Angebote der Gemeinde und Affalterbacher Anwohnern waren schnell genügend Apfelwiesen ausfindig gemacht, so dass die gesamte Schülerschaft zum Äpfelsammeln aufbrechen konnte.
Von Steinächle bis nach Rielingshausen war uns kein Weg zu weit und schnell waren die Säcke gefüllt. Sage und schreibe 1,7 Tonnen Äpfel wurden von uns aufgelesen und konnten tags darauf ihren Weg durch die Apfelsaftpresse durchlaufen.
Alle Kinder hatten so die Möglichkeit den Weg des Apfels vom Baum bis in den Saftkarnister live mitzuerleben und der gepresste Saft schmeckte danach natürlich umso leckerer.

Herzlichen Dank an den Förderverein und das Team der mobilen Apfelsaftpresse, die uns diese tolle Aktion ermöglicht haben und natürlich danken wir allen Eltern und Gemeindemitgliedern, die uns durch die Bereitstellung der Wiesen, den Transport der Äpfel oder die Sorge um unser leibliches Wohl bei der Durchführung unterstützt haben!