JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Autor: Frau Sembritzki
Artikel vom 07.07.2015

Zirkus, Zirkus!!

Akrobaten, Clowns, Jongleure, ...

hatten am Samstag Hochkonjunktur! Während der gesamten Schulwoche konnten die Schüler unter der professionellen Anleitung der Artistenfamilie Riedesel vom Mitmachzirkus Piccolo im Zirkuszelt ihre Talente entdecken und an ihnen arbeiten. Am Samstag war es dann soweit und die Schülerinnen und Schüler stellten am Trapez, Vertikalseil, auf der Kugel, am Boden, als Jongleure, Clowns und Akrobaten ihr Können unter Beweis. In zwei Vorstellungen präsentierten die "kleinen" Artisten ihren Eltern und Gästen ein abwechslungsreiches Programm, das die Hitze fast vergessen ließ. Rund um das Zirkuszelt wurde gefeiert und bei Hotdogs, Popcorn und gekühlten Getränken wurden lebhafte Gespräche geführt oder bei den Aktionen, wie Riesenseifenblasen, Fotowand, Wasserschleuder, Yengaturm, Slackline, ... gespielt und gelacht. Auch an andere Kinder wurde gedacht und so brachte Frau Kind von der Organisation "Rote Nasen - Humor hilft Heilen" Clownsnasen mit, die gegen eine kleine Spende erworben werden konnten. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Schulfest so wunderbar gelungen ist: Schüler, Kollegen, Studenten, Eltern, Helfer und Kuchenbäcker, unser Hausmeister und sein Team, der Kindergarten, der uns mit Sonnenschirmen aushalf, der Bauhof, Sanitäter, ... Ein großer Dank auch an den Elternbeirat und den Förderverein der Apfelbachschule für die Organisation und Finanzierung dieses Projekts, das uns allen bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.