Infoabend für die zukünftigen Erstklässler

Einladung zum Infoabend für die zukünftigen Erstklässler im Schuljahr 2024 / 25 hier zum download

BISS - Konzept zur Leseförderung an der Apfelbachschule

Informationen zum Konzept zur Leseförderung - BISS Transfer - vom Land Baden-Württemberg finden Sie hier

Schulfest der Apfelbachschule 2023

Schulfest der Apfelbachschule

Am 12.05.23 fand unser Schulfest ganz unter dem Motto „Wir bewegen Schule“ statt. Extra dazu war ein Breakdance-Tänzerteam engagiert. Die 3 Tänzer übten bereits die Woche vor dem Fest mit allen Schülern klassenweise ihre Darbietungen ein. Dabei konnten die Kinder auch eigene Ideen entwickeln, die sie dann ebenso vorführen durften.

Am Freitagnachmittag dann war es soweit. Die Eltern und alle anderen Interessierten wurden mit dem gemeinsamen Schulrap „Wir feiern heut‘ ein Fest“ empfangen. Der Förderverein und Elternbeirat hatten gemeinsam mit der Schule einiges im Angebot. Es gab Kaffee und Kuchen, Hot Dogs und einen Candystand. Die Fairtrade-AG war mit ihren Produkten vertreten und die Kinder hatten verschiedene Spielangebote auf dem Tartanplatz. Insgesamt gab es zwei Vorstellungen von jeweils 4 Klassen. Jede Klasse hatte ihr eigenes Programm. Am Ende wartete dann noch eine Überraschung, bei der die Tänzer dann eine spektakuläre Einlage brachten. Obwohl das Wetter nicht gerade traumhaft war, war das Schulfest ein Highlight für alle Beteiligten!

Einweihung der Schulturnhalle der Apfelbachschule

Ein kleiner Eindruck zur Einweihung der neuen Turnhalle

Fasching 2023

Fasching an der Apfelbachschule

Am Donnerstag feiert die Apfelbachschule den Fasching mit dem Galli-Theater aus Backnang. Mit dem Stück Ratatui hatten die Kinder in 2 Vorstellungen richtig viel Freude. In dem Stück treffen sich die zwei Clowns, der Musiker Tui und der Zauberer Rata und warten auf den Zirkusdirektor, der aber nicht kommt. Da beschließen sie, das Programm selbst zu gestalten. Ein unseliger Streit bricht aus, denn jeder will besser sein als der andere. In einem rührenden Schluss finden die beiden als Freunde wieder zusammen.

Skipping hearts an der Apfelbachschule

Bericht zum skipping hearts -Tag an der Apfelbachschule