Förderverein der Apfelbachschule

Im Jahr 1999 wurde der Förderverein gegründet. Er ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule.
Warum?
Ziel ist es, die Kinder in jeglicher Hinsicht zu unterstützen - hiermit ist sowohl die finanzielle wie auch die ideelle Unterstützung gemeint.
Wozu?
Der Verein kann offiziell Spenden sammeln, Sponsoren werben und auch Geld bei Veranstaltungen einnehmen. Dieses Geld kommt den Schülern durch die Verwirklichung vieler Projekte zu Gute.
Welche Projekte?
- Mitfinanzierung der pädagogischen Fachkraft (u.a. Betreuung der Kinder bei Unterrichtsausfall)

- Streitschlichter (von und für Schüler)
- Anschaffung von Pausenspielen u.ä.
- Unterstützung von Schulveranstaltungen wie z.B. Schulfest, Ostermarkt.
- Kursangebote für Kinder wie Nähkurse, Bastelkurse, Englischkurse.

- Kursangebote für Erwachsene wie Yoga, Nähtreff
- Projekt "grünes Klassenzimmer"
- Café Sonne als offener Treffpunkt für alle

- und vieles mehr!

Machen Sie mit!
Um diese Ziele für die Schüler weiterhin zu verwirklichen, braucht der Verein Ihre Mithilfe! Unterstützen Sie den Verein durch Ihren Beitritt. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes mitzugestalten.
Ihre Kinder werden in ihrer gesamten Schulzeit in der Apfelbachschule von der Arbeit des Fördervereins profitieren.

www.fv-apfelbachschule.de

Kontakt:

Postanschrift:

Förderverein der Grundschule Affalterbach e.V.
Jahnstr. 10
71563 Affalterbach