In der Apfelbachschule

Da viele Eltern aus beruflichen Gründen nicht mehr die Möglichkeit haben, die Hausaufgaben ihrer Kinder zu überwachen, wurde vor einigen Jahren auch an unserer Schule eine Hausaufgabenbetreuung ins Leben gerufen. Es handelt sich dabei um ein Betreuungsangebot für Schüler/-innen während der Nachmittagszeit zur Erledigung von Hausaufgaben.

In diesem Schuljahr wird die Hausaufgabenbetreuung an der Apfelbachschule am Dienstag und Mittwoch wie folgt angeboten:

... für Schüler/-innen, die die Kernzeitbetreuung besuchen von:

14.00 Uhr - 15.00 Uhr

... für Schüler/-innen, die die Kernzeitbetreuung nicht besuchen von:

15.00 Uhr - 16.00 Uhr

Die Hausaufgabenbetreuung findet im Klassenzimmer von Frau Draeger-Ammann im Obergeschoss statt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die Schüler/-innen aus Versicherungsgründen vor und nach der Hausaufgabenbetreuung nicht im Schulhaus aufhalten können.

Die Anmeldung zur Hausaufgabenbetreuung ist verbindlich und der Besuch sollte regelmäßig stattfinden.

Ansprechpartnerin:
Frau Züfle

07144 887758-10 (Sekretariat der Apfelbachschule)