JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Autor: Frau Sembritzki
Artikel vom 20.03.2018

Ostermarkt 2018

Ostermarkt an der Apfelbachschule

Am Freitag, den 16. März 2018, war es wieder soweit: Die Apfelbachschule hatte zum traditionellen Ostermarkt eingeladen.

Eröffnet wurde der Ostermarkt mit Frühlings- und Osterliedern, die die Schülerinnen und Schüler den Besuchern zum Besten gaben.

Im Anschluss konnte nach Herzenslust bestaunt, gekauft, geschlemmt und angefeuert werden.

Die Kinder hatten im Vorfeld viel gebastelt und gewerkelt und boten nun stolz ihre Osterbasteleien zum Verkauf an. Die Klasse 3b wiederum hatte fleißig Kartoffelsuppe gekocht, aber auch an Kuchen und andere Leckereien, von Eltern mitgebracht, fehlte es nicht.

Zeitgleich fand in der Sporthalle der Spendenlauf statt, wo die Kinder Runde um Runde für den guten Zweck drehten und der ein oder andere anschließend mit hochrotem Kopf wieder hinter den Verkaufstischen stand.

Wer etwas Ruhe und Besinnung suchte, konnte dies im Religionszimmer finden. Dort hatte Frau Pflüger-Metz einen Ostergarten aufgebaut.

Auch die Welt AG verkaufte wieder faire Produkte, so zum Beispiel auch Fairtrade Kaffee.

Der Ostermarkt war auch in diesem Jahr wieder eine schöne, gelungene Veranstaltung und Einstimmung auf das kommende Osterfest. Ein Teil der Einnahmen geht wieder an unser Patenprojekt "Shining Eyes" in Indien.

An alle Eltern, die mit ihrer tollen Arbeit und tatkräftigen Unterstützung zu diesem schönen Mittag beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.

Ebenso möchten wir uns bei der Fa. Holzbau Rikker bedanken, die uns das Holz zum Basteln der Osterhasen und Schmetterlinge schon zugesägt bereit gestellt hat.

Nun wünschen wir allen viel Freude mit den erstandenen Osterbasteleien und ein schönes, buntes Osterfest!

Musikalische Einstimmung
Köstliche Leckereien
Spendenlauf in der Sporthalle
Verkauf der Bastelarbeiten
Verkaufstisch der Welt AG
Ostergarten